Landesmeister Unterwasser-Rugby BaWü 2012/2013

Am 27. Januar fand im Schwimmbad Freiburg-Haslach der dritte und damit letzte Spieltag der Unterwasser-Rugby Landesliga Baden-Württemberg statt.

Trotz drei krankheitsbedingten Ausfällen starteten wir als Spielgemeinschaft Sindelfingen-Böblingen mit 13 Spielerinnen und Spielern unter Coach und Mannschaftsführer Frank Urban.

Die erste Begegnung fand außer Konkurrenz gegen den TSC Pforzheim statt und wurde damit bereits im Vorfeld mit 10:0 gewertet. Nach leichten Startschwierigkeiten in der ersten Halbzeit steigerten wir uns in der zweiten Halbzeit deutlich und fuhren nach Toren von Frank, Patrick und Tim (2x) einen 4:3-Sieg ein.

Weiter ging es gegen die zweite Mannschaft des Tauchclub Stuttgart. Das Match war von Anfang an recht ausgeglichen; nach dem 1:0 war der Knoten dann aber geplatzt: Endstand 4:0 nach Toren von Florian und Tim (3x).

Damit stehen wir als Landesmeister Baden-Württemberg in der Relegation für den Aufstieg in die 2. Bundesliga :-)

Schützenliste (Stand 27.01.13):
#1 Tim / 10,5
#2 Philipp / 9
#3 Micha / 8,5
#4 Frank / 6 – #5 Marc / 5,5 – #6 Thomas / 4 – #7 Patrick / 3 und Flo / 3 – #8 Benni / 2,5 – #9 Henning / 1, Silke / 1 und Will / 1

Die glorreiche Startaufstellung im Ligabetrieb 2012/2013:
Tor / Deckel: Benni, Flo, Silke, Tobi
Verteidigung / Dackel: Henning, Joachim, Philipp, Pittus, Thomas D, Thomas W
Sturm: Frank, Josua, Marc, Michael, Patrick, Tim, Tatjana

Hier geht es zu den Berichten des 1. Spieltags und des 2. Spieltags.

Vielen Dank an unseren Coach Frank – Wir freuen uns auf die Dalmatinerplatten-Flatrate bei Mato!
Besten Dank an Marc für die frühzeitige Anreise zur Mannschaftsführerbesprechung und an unsere Schiedsrichter für ihren Einsatz über und unter Wasser.
Besten Dank an Reinhard Schottmüller (WLT e.V.) und den TC Freiburg für die Organisation und Ausrichtung des Spieltags.

Ergebnisse und Tabelle: UWR1.de

UWR Landesmeister BW 2012/2013

UWR Landesmeister BW 2012/2013

Werbeanzeigen