Jahreshauptversammlung 2018

Am 21. März fand die diesjährige Hauptversammlung der Abteilung Tauchen statt.
Nach eine Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2017 standen Neuwahlen des Vorstands und der Mitglieder des erweiterten Ausschusses an.

Für den Vorstand haben die anwesenden Mitglieder einstimmig gewählt:

Abteilungsleitung: Julia Rasic
Stellvertreter Abteilungsleitung: Franjo Rasic*
Kassier: Markus Zendath
Schriftführer: Volker Schulz

In die Ämter des erweiterten Abteilungsausschusses wurden ebenfalls einstimmig gewählt:

Ausbildung: Michael Gutmann
Gerätewart: Markus Reichart
UWR: Frank Urban
Presse & Öffentlickeitsarbeit: Florian Hegar
Jugend: – (kein Kandidat)

Nach den Wahlen wurde lange über ein Änderung der Vereinssatzung diskutiert. Am Ende hat sich die Mehrheit der anwesenden Mitglieder für eine Änderung von Paragraph 3.4 der Vereinssatzung ausgesprochen. Mit notwendiger 2/3 Mehrheit wurde aus:

„Die aktive Mitgliedschaft setzt eine gültige Tauglichkeits-Untersuchung für Sporttaucher nach den Grunsätzen des VDST voraus.“

die neue Formulierung:

„Die aktive Mitgliedschaft setzt eine ärztliche Untersuchung nach den jeweils gültigen Grundsätzen des VDST voraus.“
*Franjo Rasic hat aufgrund dieser Änderung seinen sofortigen Rücktritt erklärt und ist nicht mehr stellvertretender Abteilungsleiter.

Advertisements