Hallo Du!

Herzlich Willkommen bei der Tauchsportabteilung des
VfL Sindelfingen e.V. – Schön, dass Du da bist!

Unser Verein blickt zwischenzeitlich auf eine fast 40-jährige Tradition zurück.
Wow! Das ist für uns Ansporn, die Tauchsportabteilung in unserer hektischen Zeit verantwortungsbewusst zu führen und auszubauen, gleichzeitig aber auch Verpflichtung, zurückzuschauen und Bewährtes fortzuführen.
Wer hier verrostete Strukturen und Vereinsmeierei vermutet, irrt gewaltig: der Abteilungsausschuss ist so jung wie nie – im Durchschnitt 38 mit einer Spannweite von 28 bis 45!

Obwohl wir ein Tauchverein sind, ist „Abtauchen“ gar nicht unser Ding:
Wir stehen im regelmäßigen Kontakt zu unseren Dachverbänden (dem Württembergischen Landesverband für Tauchsport e.V. und dem Verband Deutscher Sporttaucher e.V.), um immer Up-to-Date zu sein.
Wichtig ist uns eine gute Nachbarschaft: Mit den umgebenden Vereinen treffen wir uns regelmäßig, mit den Freizeittauchern Marbach e.V. im Bottwartal verbindet uns eine intensive Tauch(ausbildungs)kooperation.

Sportlich sind wir breit aufgestellt:
An erster Stelle steht natürlich der Tauchsport. Wir sehen unsere Aufgaben hier zum einen in der Aus- und Weiterbildung, die von unseren zertifizierten Tauchlehrern nach den Richtlinien von VDST und CMAS durchgeführt wird, zum anderen in der Bereitstellung des Drum-Rum’s – also Equipment, Füll- und Trainingsmöglichkeiten.

Auch der Leistungssport kommt nicht zu kurz: Unsere Unterwasser-Rugby-Mannschaft Rugby Ducks trainiert jeden Montag und nimmt regelmäßig am Baden-Württembergischen Ligabetrieb teil. Hierfür stellen wir zwischenzeitlich vier ausgebildete Schiedsrichter. Der Einstieg ist für jung und alt jederzeit schnell und unkompliziert möglich!

Den roten Faden durch’s Jahr bilden verschiedene Veranstaltungen für die ganze Familie von Neujahrsbrunch über Tauchausfahrten und Fortbildungsveranstaltungen hin zur Weihnachtsfeier.

Feuer gefangen? Wir freuen uns auf Dich!
Julia Rasic (PADI Open Water Scuba Instructor) & Franjo Rasic
Advertisements